Feuerübung macht den Meister aus

13. September 2023

Feuerübung Schreinerei

Wenn Lack, Holz und Feuer aufeinander treffen, dann hat so ziemlich jede Schreinerei ein Problem. Eine kurze Zigarettenpause, das Umkippen einer Kerze oder ein Kurzschluss – es gibt viele ungewollte Feuerquellen, die man unmöglich alle verhindern kann. Aber was tut man, wenn wirklich ein Feuer ausbricht? Das konnten unsere Meister und Gesellen in einer Feuerübung hautnah erleben.

Schnelles und richtiges Handeln ist hier das Wichtigste. Manche Theorie ist so lange gut, bis man sie in der Praxis anwendet. Also durfte jeder selber einmal den Umgang mit einem Feuerlöscher ausprobieren. Wie man sieht, hat das auch erfolgreich geklappt. Denn wer Meister im Holzarbeiten ist, sollte auch Meister im Feuerlöschen sein, wenn´s drauf ankommt.

Täglich 24 Stunden im Trauerfall erreichbar

Gerade bei Bestattungen ist es wichtig, schnell und kurzfristig zu handeln. Daher bieten wir Ihnen unseren 24-Stunden-Service an.