Abschied vom Kindergarten KinderReich mit bunten Holzstiften

3. Juli 2020

Was für eine Freude müssen die Erzieher vom Kindergarten KinderReich gehabt haben, als sie mit wunderschönen bunten Stiften eines Morgen überrascht wurden, welche die Eltern in der Nacht zuvor am Zaun angebracht hatten.

Denn Abschied nehmen fällt nie leicht, auch wenn es in diesem Fall der positive Aufstieg vom Kindergartenkind zum Schüler ist, der hier symbolisch durch die bunten Stifte dargestellt werden sollte.

Als wir zuvor von den Eltern der Kinder, die in diesem Jahr das KinderReich verlassen würden, gefragt wurden, ob wir zur Herstellung des ganz besonderen Abschiedsgeschenkes für den Kindergarten beitragen möchten, haben wir sofort beschlossen: Wir arbeiten zu 100% ehrenamtlich.

Schließlich hat der Lockdown bei vielen Elternteilen zu finanziellen Einbußen geführt, so dass wir unsere Solidarität durch den Verzicht auf eine finanzielle Gegenleistung für Arbeitzeit und Material bekunden wollten. Denn Corona hat uns gelehrt, dass regionaler Zusammenhalt wichtiger denn je ist!

Die Kinder hatten aufjedenfall viel Spaß beim Bemalen ihres persönlichen bunten Stiftes mit Namenszug.

 

Täglich 24 Stunden im Trauerfall erreichbar

Gerade bei Bestattungen ist es wichtig, schnell und kurzfristig zu handeln. Daher bieten wir Ihnen unseren 24-Stunden-Service an.

+49 (0) 234 – 471097